Last updated: März 6, 2024

In diesem Thema werden wir uns weiterhin auf eine Androgendeprivationstherapie bei Patienten mit Prostatakrebs im Vorfeld konzentrieren. Ich praktiziere seit mehr als 5 Jahren in Kambodscha. Ich war die Gründung, dass die Prostatakrebs-Patienten eher immer höhere Rate in jedem Jahr und häufiger für beide lokale und Ausländer, haben sie versucht, für eine gute Qualität Service mit einem up-to-date-Management in Prostatakrebs Behandlung zu suchen.

Androgendeprivationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs
Sowohl Einheimische als auch Ausländer suchen in Kambodscha nach einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung mit einem modernen Management der Prostatakrebsbehandlung.

Zunächst einmal müssen Sie wissen, dass das männliche Hormon Testosteron eine wichtige Rolle bei der Aggressivität des Prostatakrebses spielt; deshalb versuchen wir auf jede Weise, dieses Hormon zu unterdrücken. In der Vergangenheit gab es für die Androgendeprivationstherapie nur einen Weg: die operative Entfernung der Hoden. Diese Art von Operation konnte das Testosteron drastisch unterdrücken, weil wir das der Testosteronfabrik ähnliche Organ aus dem Körper des Patienten entfernt haben. In der Zwischenzeit hat ein bestätigter Bericht bewiesen, dass der Patient, dem die Hoden entfernt wurden, das psychologische Trauma, keine Eier mehr zu haben, überwinden konnte, was ein bemerkenswertes Symbol für den Menschen ist.

Androgendeprivationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs
Testosteron spielt eine wichtige Rolle bei der Aggressivität von Prostatakrebs.

Gegenwärtig ist die moderne und gnädige Art der Androgenentzugstherapie erfunden worden. Die Vorbereitung kann entweder subkutane oder intramuskuläre Injektion Form, die von 1 Monat - 1 Jahr Injektion Intervall variiert. Es gibt eine kleine Sorge auf nicht vollständig 100% Testosteron therapeutische Ebene Kontrolle, die Serum-Testosteron-Messung regelmäßig tun müssen. Hier sind die Beispiele auf dem Markt.

Androgendeprivationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs
In der Vergangenheit gab es zur Kontrolle des Testosteronspiegels nur einen Weg: eine Hodenentfernung - eine Operation.

Beispiele für Medizinische Androgenentzugstherapie

  1. Enantone
    • Generischer Name: Leuprolid
    • 95% - 98,8% der vollständigen Testosteronsuppression wird berichtet (als < 50 ng/dl Cut-off-Punkt anzusehen)
  2. Zoladex
    • Generischer Name: Geserelin
    • 96% der vollständigen Testosteronsuppression berichtet wird (als < 20 ng/dl Cut-off-Punkt betrachten)

Normalerweise praktiziere ich derzeit ein 3-monatiges Intervall von intramuskulären Injektionsspritzen mit regelmäßiger Kontrolle durch folgende Tests

  1. PSA
    • Prostata-spezifisches Antigen
    • Ich verwende die PSA-Verdopplungszeit zur Überprüfung der Prostatakrebsaktivität
  2. Testosteronspiegel
    • Überprüfung, wie gut die Injektion unterdrückt werden kann und wie hoch der zirkulierende Testosteronspiegel im Serum ist
    • Ich verwende < 50 ng/dl als Grenzwert aus der Leitlinie 2021 des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) für Prostatakrebs.
Androgendeprivationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs
Es ist die Pflicht des Uro-Onkologen, bei der Behandlung von Prostatakrebs auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Die aktuellen Praktiken bei Prostatakrebs werden alle 3 Monate aktualisiert. Es ist die Pflicht des Uro-Onkologen, sich auf diesem Gebiet auf dem Laufenden zu halten. Eigentlich ist dies nur ein kleiner Aspekt bei der Behandlung von Prostatakrebs, und Sie sollten besser mit einem aktuellen Uro-Onkologen besprechen, wie Sie eine maßgeschneiderte Androgenentzugstherapie durchführen können. Wir sehen uns im nächsten Artikel!

Sie können meine offizielle Website besuchen hier.

Die Ära der robotergestützten urologischen Chirurgie

Die robotergestützte urologische Chirurgie hat sich mittlerweile einen Namen gemacht und gilt bereits als Goldstandard für viele urologische Eingriffe, wie zum Beispiel die robotergestützte Prostatektomie. Heute werden wir tauchen in die ganze Geschichte der Roboter-Urologie Chirurgie - Geschichte, Nutzung, Vor- und Nachteile und die Projektion der Zukunft der Roboter-Urologie Chirurgie. Lassen Sie uns...

Transperineale Prostatabiopsie mit MRT-Fusion - Die Lösung für die Erkennung von Prostatakrebs

Heute werden wir uns eingehend mit dem neuen Verfahren befassen, das als "MRT-Fusionstransperineale Prostatabiopsie" bezeichnet wird. Prostatakrebs ist der zweithäufigste solide Tumor, der weltweit bei Männern auftritt. In der Vergangenheit musste ein Patient bei Verdacht auf Prostatakrebs eine Biopsie durchführen, die damals noch "Transrektale Zufallsbiopsie der Prostata" genannt wurde...

Ureter-Striktur: Verursachung und Behandlung

Die Ureterstriktur ist eine Erkrankung, die in meiner urologischen Klinik häufig vorkommt. Die meisten Patienten werden aus verschiedenen Gründen von anderen Kliniken geschickt, einige sind symptomatisch, andere nicht. Diese Art von Erkrankung erfordert eine sorgfältige Anamneseerhebung sowie eine körperliche Untersuchung zusammen mit einer geeigneten bildgebenden Untersuchung, bevor sie besprochen wird...

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie die Seite und/oder versuchen Sie es erneut.

Medically written & reviewed by: Dr. Soarawee Weerasopone (Dr. Pom) — Board-Certified Urologist, Bangkok Hospital Headquarters. International Fellow: Baylor College of Medicine (USA) · Juntendo University (Japan) · Chang Gung Memorial Hospital (Taiwan).

Kommentar verfassen

de_DEDeutsch

Entdecke mehr von Dr. Soarawee Weerasopone — Urologist Bangkok

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen